Programm
/ Kursdetails

KUNSTGESCHICHTE -- Vortrag mit Bildern
Französische Impressionisten
Henri de Toulouse-Lautrec (1864 - 1901)

4.12.) Henri de Toulouse-Lautrec (1864 - 1901), französischer Maler und Grafiker des Post-Impressionismus. Er entstammte dem südfranzösischen Hochadel und bekam schon als talentiertes Kind Malunterricht. Seine berühmten Plakate für das Pariser Varieté Moulin Rouge auf dem Künstler-Hügel Montmartre sind wohlbekannt. Zu seinen besten Freundschaften zählten Prostituierte, von denen er sehr intime Zeichnungen und Gemälde fertigte. Auch entwickelte er intensive Freundschaften zu seinen Malerkollegen wie Émile Bernard und Vincent van Gogh. – Es erwartet Sie ein lebendiger Vortrag mit farbenreichen Bildern.
– Dr. D. Tino Wehner, Kunsthistoriker

Status: Plätze frei

Kursnr.: 183 4 21 5

Beginn: Di., 04.12.2018, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal

Gebühr: 5,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
04.12.2018
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Jahnstr. 3, Vereinshaus Jahnstr. 3, EG, Saal




Volksbildungswerk Eschborn e.V

Hauptstr. 14 | 65760 Eschborn
Tel:  06196.48800
Fax: 06196.591707
E-Mail:  info@eschborn-v.de

Öffnungszeiten

Mittwoch und Freitag von 15 – 18 Uhr