Gesellschaft und Wissen

Workshop Fit durch die Wechseljahre - Alternativen zu Soja, Leinsamen und Co.

Die Wechseljahre sind für viele Frauen ein Anlass, ihr Leben neu zu strukturieren. Da mit dem Östrogen auch der weibliche Gesundheitsschutz zurückgeht, ist jetzt der richtige Moment, sich für einen gesundheitsbewussteren Lebensstil zu entscheiden.
Was kann ich jetzt in dieser Lebensphase tun? Fragen wie "Was braucht mein Körper jetzt"? "Wie halte ich mein Gewicht"? Und "Welche Lebensmittel können mir in den Wechseljahren helfen"? werden in diesem Workshop erarbeitet. Kleine Entspannungsübungen, ein gesunder Snack und Rezepte zum Nachkochen runden den Workshop ab.

Dozentin: Inge Wertgen, Gesundheitsberaterin, Entspannungspädagogin, Fastenleiterin, examinierte Krankenschwester

Status: Plätze frei

Kursnr.: 203

Beginn: , , 18:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 0

Kursort: Vereinshaus Jahnstraße 3, UG, Raum I

Gebühr: 30,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Volksbildungswerk Eschborn e.V

Hauptstr. 14 | 65760 Eschborn
Tel:  06196.48800
Fax: 06196.591707
E-Mail:  info@eschborn-v.de

Öffnungszeiten

Mittwoch und Freitag von 15 – 18 Uhr